Presseschau - Wandzeitung für verschiedene Themen
Moderatoren: pollasto, gasman, wendland
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
- Beiträge: 5592
- Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06
Presseschau - Wandzeitung für verschiedene Themen
Mord, versuchter Mord, verbotenes Kfz-Rennen. Daher: Lebenslange Haft.
Richtig so. Ich hoffe, das Urteil wird bestätigt.
Ob sich dieses Urteil in der Raserszene rumspricht? Viel Hoffnung habe ich da leider nicht. Die denken doch alle, dass sie die Physik besiegen können, und falls nicht, dass zumindest ihnen selbst nicht allzuviel passiert - auch und gerade, was die Strafen betrifft. Aber vielleicht findet in der Justiz ja langsam ein Umdenken statt und Raser, die Menschen töten, kommen nicht mehr mit Bewährungsstrafen davon.
Was ich mich außerdem bei solchen Berichten noch immer frage: wie kommen so junge Leute immer an solche teuren Autos? Außerdem: Zwei Tonnen, 700 PS - diese Karren gehören im Stadtverkehr schlicht abgeregelt.
Richtig so. Ich hoffe, das Urteil wird bestätigt.
Ob sich dieses Urteil in der Raserszene rumspricht? Viel Hoffnung habe ich da leider nicht. Die denken doch alle, dass sie die Physik besiegen können, und falls nicht, dass zumindest ihnen selbst nicht allzuviel passiert - auch und gerade, was die Strafen betrifft. Aber vielleicht findet in der Justiz ja langsam ein Umdenken statt und Raser, die Menschen töten, kommen nicht mehr mit Bewährungsstrafen davon.
Was ich mich außerdem bei solchen Berichten noch immer frage: wie kommen so junge Leute immer an solche teuren Autos? Außerdem: Zwei Tonnen, 700 PS - diese Karren gehören im Stadtverkehr schlicht abgeregelt.
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Presseschau - Wandzeitung für verschiedene Themen
Kurz und knapp, da wird sich nichts,ändern, da jeder glaubt nicht erwischt zu werden.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
- Beiträge: 5592
- Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06
Presseschau - Wandzeitung für verschiedene Themen
Die Bundesregierung will den Acht-Stunden-Tag schleifen, den die SPD (immer noch Teil der Regierungskoalition) 1918 maßgeblich erkämpft hat.
Und dann ist da Angelika Niebler (stellvertretende Parteivorsitzende der CSU und seit 27 Jahren Mitglied des Europäischen Parlaments). Diese Frau hat 19 (in Worten: NEUNZEHN!) angemeldete Nebenjobs.
Nehmt euch gefälligst ein Beispiel, ihr Minderleister mit eurer Forderung nach Acht-Stunden-Tag, Vier-Tage-Woche, Lifestyle-Teilzeit und Work-Life-Balance! Die Dame arbeitet für 20 und hat nebenbei auch noch 2 Kinder erzogen!
/s
Und dann ist da Angelika Niebler (stellvertretende Parteivorsitzende der CSU und seit 27 Jahren Mitglied des Europäischen Parlaments). Diese Frau hat 19 (in Worten: NEUNZEHN!) angemeldete Nebenjobs.
Nehmt euch gefälligst ein Beispiel, ihr Minderleister mit eurer Forderung nach Acht-Stunden-Tag, Vier-Tage-Woche, Lifestyle-Teilzeit und Work-Life-Balance! Die Dame arbeitet für 20 und hat nebenbei auch noch 2 Kinder erzogen!
/s
► Text anzeigen
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Presseschau - Wandzeitung für verschiedene Themen
Angestellte, die AT (außer Tarif) sind, hatten nie eine Stundenbeschränkung auf 8/ Tag. 80 pro Woche und mehr passt da eher, hat aber niemanden interessiert, Auftrag ist zu erledigen. Da wurde gut Geld verdient, privat leben gab es keines /gibt es keines.
Es sind die gut verdienenden, die genau jetzt sehr geschützt werden. Die, die in die private Versicherung der Krankenkasse wechseln. Zu einem Zeitpunkt, wo sie noch keine Beitrgagserhöhenden Erkrankungen haben.
Ich denke, da sind einige Korrekturen fällig. Sehr wichtige Änderungen nimmt die Regierung nicht in die Hand, weil es angeblich in der Bevölkerung nicht akzeptiert würde. Ah ja? Sagt doch einfach mal an und dann kann über Lösungen mehr als geschimpft werden!
Es sind die gut verdienenden, die genau jetzt sehr geschützt werden. Die, die in die private Versicherung der Krankenkasse wechseln. Zu einem Zeitpunkt, wo sie noch keine Beitrgagserhöhenden Erkrankungen haben.
Ich denke, da sind einige Korrekturen fällig. Sehr wichtige Änderungen nimmt die Regierung nicht in die Hand, weil es angeblich in der Bevölkerung nicht akzeptiert würde. Ah ja? Sagt doch einfach mal an und dann kann über Lösungen mehr als geschimpft werden!
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
- Beiträge: 5592
- Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06
Presseschau - Wandzeitung für verschiedene Themen
Vorschlag: Die Arbeitgeber bezahlen erstmal die von den Beschäftigten geleisteten und weder bezahlten noch durch Freizeit abgegoltenen Überstunden.
Die Berechnungen des Instituts für Arbeitsmarkt und Berufsforschung (IAB) weisen für das Jahr 2024 etwa 1,2 Milliarden Überstunden aus. Die Beschäftigten in Deutschland haben also im vergangenem Jahr Überstunden in einem Umfang geleistet, der mehr als 750.000 Vollzeitstellen entspricht. Mehr als die Hälfte dieser geleisteten Überstunden (53,6 Prozent) blieben dabei unbezahlt.
Quelle: IG Metall
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
- Beiträge: 5592
- Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06
Presseschau - Wandzeitung für verschiedene Themen
Das sagt die SPD-Politikerin und Vize-Präsidentin des EU-Parlaments, Katharina Barley.Beim heutigen Treffen zwischen Ungarns Ministerpräsident Magyar und Kommissionspräsidentin von der Leyen werde es noch keinen endgültigen Durchbruch geben. Man könne aber schrittweise vorgehen, sobald man erste Maßnahmen für mehr Rechtsstaatlichkeit und gegen Korruption sehe.
Quelle: Deutschlandfunk
Da stelle mer uns mal janz dumm und fragen uns erstens, welche Partei im Bundestag einen Untersuchtungsausschuss verhindert, der sich mit der Personalie Jens Spahn befasst (und ihn damit auch vor Strafverfolgung schützt). Und zweitens, warum Deutschland die UN-Konvention gegen Korruption von 2003 erst 2014 ratifiziert hat und welche Partei in dieser Zeit 7 Jahre lang, anfangs sogar mit Kanzlermehrheit, in der Bundesregierung saß.
Manchmal finde ich einfach nur noch alles und insbesondere diese wohlfeile Heuchelei der Spezialdemokraten zum Kotzen.
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Presseschau - Wandzeitung für verschiedene Themen
Ach ja? Kommunistische Länder haben jahrelang Menschenrevhte mißachtet und machen es immer noch. Aber das ist ja was anderes, weil es linke Regierungen sind. Ach und der von dir so verehrte General Noriega gehörte auch dazu , das Volk war froh, das er weg war.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
- Beiträge: 5592
- Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06
Presseschau - Wandzeitung für verschiedene Themen
Auf dieser Basis diskutiere ich mit niemandem.
Für mich ist hier EOD.
Für mich ist hier EOD.
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
