Putin und die Ukraine

Hier können politische und allgemein-gesellschaftliche Themen diskutiert werden.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Putin und die Ukraine

Beitrag von Zwiebel »

Als Bürger eines demokratischen Staates haben wir keine Verhaftung mit langer Inhaftierung wegen einer friedlichen Demonstration zu erwarten, so wie bei Demos gegen den Krieg in der Ukraine gestern in vielen Städten Rußlands. Mutige Menschen, die Repressalien auf sich nehmen, um ihre Meinung zu zeigen.

An diesem Wochenende finden - wieder - viele Kundgebungen und Demonstrationen gegen Putins Angriffskrieg in Europa statt. Also, Leute, Arsch hoch vom Sofa und mitmachen! Zeigen wir Solidarität mit den Ukrainern.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2671
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Putin und die Ukraine

Beitrag von sprungfan »

Solidarität ist gut.Und wer zu Demonstrationen gehen will, kann und soll es tun.
Mein Mann und ich halten es mehr mit tätiger Hilfe, Spenden an Hilfsorganisationen z.B. Und ich habe noch einige wirklich gute Kleidungsstücke, die ich bei Bedarf spenden werde. Wuppertal hat Kapazitäten und will Flüchtlinge aufnehmen. Außerdem kann man in den sozialen Netzwerken Solidarität bekunden bzw sich Solidaritätsbekundungen anschließen. Und wo Flüchtlinge sind, einfach hingehen und willkommen heißen.
Und eins sollte Europa auch klar sein, insbesondere Deutschland.
Die Friedenstaube ist vorbei, der kalte Krieg wieder da. Und wir müssen die Bundeswehr wieder aufrüsten, denn bei Putin sollten wir mit allem rechnen. Die USA haben ihren Blick mehr auf den Pazifik gerichtet, kaum auf den Atlantik. Die Wohlfühlzeit ist vorbei.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 667
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Putin und die Ukraine

Beitrag von surfin »

sprungfan hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 14:02 Die Friedenstaube ist vorbei, der kalte Krieg wieder da. Und wir müssen die Bundeswehr wieder aufrüsten, denn bei Putin sollten wir mit allem rechnen.
Si vis pacem, para bellum. So ist es leider.
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2067
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Putin und die Ukraine

Beitrag von Sarazena »

Ja, schon der gute alte Cicero kannte also Parabellum, auch Luger genannt. ;-)

Übrigens hat unsere Bundesregierung die Helme inzwischen geliefert - ich schäme mich.

Darüber hinaus bleibt sie ihrer Corona-Politik treu, zu spät, halbherzig und uninspiriert.
Unsere Bundesregierung hat sich endlich entschlossen, dem Ausschluss Russlands aus dem Swift-System zuzustimmen - das wird Gasprom aber ärgern.
Ja, sie wollen jetzt auch, nach langem Flehen aus der Ukraine, Panzerfäuste und Panzerabwehrraketen an die Ukraine liefern, moralisch einwandfreie Panzerfäuste und Raketen, versteht sich.
Jetzt bleibt nur noch zu klären, ob die Lieferung noch klappt, solange es die Ukraine noch gibt. Wenn die Ukraine doch bloß eine Bank wäre - dann wäre Retten für unsere Regierung kein Problem.

Sollte jemand Spuren von Ironie zu entdecken glauben - nein, es ist die blanke Scham :motz:
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 667
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Putin und die Ukraine

Beitrag von surfin »

https://www.spiegel.de/politik/bundeswe ... 9a81416081

Also
-Aufrüsten wollen sie nicht,
-Sanktionen sind nicht wirksam,
-"Nötig seien stattdessen Abrüstung und Diplomatie"
Das hat man schonmal Apeasement genannt. Zeit für ein Münchner Abkommen. Ob die SED wirklich daran glaubt?
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2067
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Putin und die Ukraine

Beitrag von Sarazena »

surfin hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 15:02 Ob die SED wirklich daran glaubt?
Was arbeitest du dich an denen ab? Frag doch mal den Steinmeier, den Architekten von Hartz 4 und Schröders Russland-Strategie. Das ist der, der im Hinterzimmer ausgekungelt, uns als demokratische Errungenschaft weisgemacht werden sollt.
► Text anzeigen
Den Scholz musst du erst wieder fragen, wenn sich der Pulverdampf gelegt hat und er sein Handeln an der allgemeinen Stimmungslage ausrichtet und Grüne und FDP musst du gar nix fragen.
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 667
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Putin und die Ukraine

Beitrag von surfin »

Sarazena hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 15:57 Was arbeitest du dich an denen ab?
Gute Frage. Ich glaube, weil ich denen von je her nicht abnehme, dass sie sich geändert haben.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5423
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Putin und die Ukraine

Beitrag von Deltazwo »

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2067
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Putin und die Ukraine

Beitrag von Sarazena »

Realpolitik? Der Habek ist Philosoph und Grüner - also sozusagen ein promovierter Doppelspinner :-)))
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2671
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Putin und die Ukraine

Beitrag von sprungfan »

Der ehemalige Bundespräsident Gauck meinte für die Freiheit kann man auch mal frieren. Das sagt einer, der sich das leisten kann.
Der soll das mal alten kranken Menschen, Familien mit kleinen Kindern, Geringverdienern ins Gesicht sagen.
Dieser Satz ist sowas von daneben, mir fehlen schlicht die Worte. :-((
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Antworten