Die Gesundheit

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Antworten
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Die Gesundheit

Beitrag von Zwiebel »

Ein sehr ergiebiges Thema ist die Gesundheit.

Heute möchte ich euch nach der Erfahrung zur Technik befragen, es gibt so viele Apps!

Ohne App geht die Sauerstoff-Messung. Hat jemand ein Produkt, dass die Werbung hält? Ich bin auf der Suche wegen mir (Asthma) und meinem Mann. Also, ich suche son Dings, das man sich an den Finger klemmt.

Gerne lese ich hier auch alles andere, was die Gesundheit betrifft. :-)
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Die Gesundheit

Beitrag von gasman »

Für die Messung der Sauerstoffsättigung habe ich einen Pulsoximeter und für regelmässige Blutdruckkontrolle ein Gerät mit Oberarmanschette OMRON M400.

Eine Smartwatch habe ich mal testweise getragen, aber für mich als Stubenhocker bringt so ein Teil nicht viel, finde ich.
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Die Gesundheit

Beitrag von Zwiebel »

Danke, Gasi. Die Beschreibung von dem Pulsoximeter ist der Brüller des Tages. :-))) Preiswert ist es auf jeden Fall.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Antworten