Offen durchs Leben?

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Antworten
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Offen durchs Leben?

Beitrag von Zwiebel »

Ich bin gerade in ziemlich sentimentaler Stimmung, wer hier registriert ist und liest, weiß warum.

Wie ist das bei Euch, könnt ihr gut über Eure Probleme reden? On- oder Offline besser? Ich habe nur noch wenige Kontakte im direkten örtlichen Umfeld. Mit 60+ sind sehr viele Kontakte weg; auch nicht mit Video-Chat zu retten. Wenn ich lese, Senioren im Altersheim haben niemanden, denke ich: hey, die sind noch 10,20,30 Jahre älter! Wo sollen die Kontakte her sein? Familie? Die ist oft weit verstreut und nicht in der Nähe. Selbst dann - kommen die zur Hilfe, wenn nötig? Banales Beispiel: Krankenhaus, wer bringt neue Wäsche?

Solche Probleme erscheinen in keiner (Corona) Statistik. Da geht es immer um unbesuchte alte Menschen. Wo geht es um einsame Menschen, egal wie alt? Die Statistik ist da eindeutig: immer mehr Menschen leben als Single.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Antworten