Ich haben einen Rechner mit einem DVI-Kabel zunächst an einem 24-Zoll-Monitor, dann an einen 17-Zoll-Monitor angeschlossen. Das hat nach dem Umstecken der Kabel (der Rechner hat nur DVI, der Monitor nur VGA, also entsprechendes Adapterkabel) zunächst geklappt, beim nächsten Hochfahren kam dann die Meldung des Monitors, dass eine Auflösung von 1280x1024 Pixeln nötig ist.
Also wieder 24-Zöller angeschlossen, Auflösung auf 1280x1024 Pixel gestellt, Kabel umgestöpselt - trotzdem keine Anzeige.
Versuche ich, mit zwei Bildschirmen zu arbeiten, bekommt der 24-Zöller (verbunden mit DVI auf Displayport) kein Signal mehr, sowie ich den 17-Zöller mit DVI an den PC anschließen will.
Was mache ich falsch und wie kriege ich das Bild auf den 17-Zöller? Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im voraus.
Keine Anzeige an kleinerem Monitor
Moderatoren: pollasto, gasman, wendland
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
PS: Starte ich den Rechner neu, und NUR der 17-Zöller ist angeschlossen, komme ich nicht einmal mehr ins BIOS.
Langsam gewinne ich den Eindruck, dass dieser Monitor gerade heute an Altersschwäche gestorben ist.
Langsam gewinne ich den Eindruck, dass dieser Monitor gerade heute an Altersschwäche gestorben ist.
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
- pollasto
- Administrator
Sieht so aus. Ich vermute mal, dass der 17er schon älter ist und ordentlich Betriebsstunden auf dem Buckel hat.
Oder das Adapterkabel "hat einen wech".
Oder das Adapterkabel "hat einen wech".