Was gibt es heute?

Der Ort der Gaumenfreuden und edlen Getränke.
Rezepte, Küchentipps etc.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von pollasto »

Deltazwo hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 19:58 Spaghetti Napoli :pff:
Ja, natürlich :-) :-! Geht auch ruck zuck, wenn man ein bissl geübt ist. Es ging mir aber um Ersatztütengedöns für eine
Bolognese Bollonese. Vor allem wie sie mein Junior fabriziert und leider erschreckend lecker ist, trotz Tüte.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Was gibt es heute?

Beitrag von Zwiebel »

Tüte ist wegen der Quellstoffe überteuert. Nur Gewürze wäre gut.

Ich nehme keine Tüten, ich verstehe nicht wozu?

Mag sein, dass mal zu wenig Geschmack von wasweisich fehlt, ich röste Gemüse an und passt schon... .
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

... es wird ein Schäufele(die badische Version) mit Sauerkraut und Kapü geben
:lecker:

Ich aß sowas mal anlässlich einer studentischen Bildungsreise - das war ausgesprochen lecker. :-!
Unser Gastgeber (ich meine, dass das in BW oder Hessen war) hatte uns das empfohlen, und obwohl
ich (damals™ noch mehr als heute) wirklich viel essen kann, habe ich das nicht geschafft. :pff:
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Ohne Worte. :lecker:

Bild
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Nicht schlecht, aber Kartoffelpüree UND Soße?

Wir hatten Rindergulasch mit Salzkartoffeln, ein paar Nudeln vom Vortag und Rosenkohl. :lecker:
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Heute gibt es Gyros in Metaxasoße mit Käse überbacken, dazu Pommes, roten Reis und Tzaziki.
Dazu wird meist grüner Salat und etwas indisches Fladenbrot gereicht.

Zur Veranschaulichung:

Bild

:lecker: :yummy:
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Zum Griechen wöllte ich auch mal wieder... und genau das würde ich bestellen. :lecker:
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Heute gab es frische Tortellini aus dem Kühlregal "Hilcona". Meine Frau zauberte dazu eine tolle Soße. Schmeckte aber war irgendwie nicht... :-(((
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von gasman »

Ich werde mir heute mal wieder den Holsteiner Grünkohl mit Kochwurst, Kassler und Schweinebacke und kandierten Kartoffeln reinziehen! Das vorhin angelieferte "Essen auf Rädern" (Penne "all' arrabbiata") kann ich mir auch morgen noch in der Mikrowelle heißmachen. :yummy: Und Sonntag gibt's dann TK-Pizza oder CWP - werde ich spontan entscheiden!
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von pollasto »

Deltazwo hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 15:13

Zur Veranschaulichung:
Alllter ... :lecker:

Gott sei Dank bin ich pappsatt, denn heute gab es Maultaschen auf die ganz traditionelle Art. In der Brühe mit K-Salat (o.M.), grünem Salat und geschmälzten Zwiebeln. :yummy:
Antworten