Guten Morgen - Guten Abend

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Guten Morgen zusammen. :cc:
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Schandmäulchen »

Mahlzeit zusammen. :-W

Hier hat es vorgestern abend kurz getröpfelt - ich glaube, auf dem Boden ist gar nichts angekommen.
Es war gerade so viel, um die Luftfeuchtigkeit von 120 auf 150% zu setzen. Was für ein Ekelwetter!

Wäsche habe ich heute auch gemacht. Die Waschmaschine hat schon wieder eine Socke gefressen!

Heute abend, wenn es kühler ist und ich nicht in der prallen Sonne sitzen muss, gehts wieder heeme.
Ich bin ja gespannt, wie meine Blumenkästen aussehen.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Schandmäulchen »

Die Waschmaschine ist rehabilitiert. Sie hat die Socke nach der nächsten Wäsche wieder rausgegeben.

Im Haushalt meiner Eltern hat seit jeher mein Papa die Wäsche gemacht. Das kam noch aus einer Zeit, als das noch körperlich schwere Arbeit war.
Von ihm habe ich Wäscheaufhängen gelernt - mit der mathematischen Präzision des Ingenieurs. Oder wie man im Winter die Wäsche im Halbautomaten
nochmal mit warmem Wasser spült, damit einem beim Schleudern und Aufhängen nicht die Finger abfrieen... und dass man einzelne Socken IMMER auf
der Leine lässt, damit sich irgendwann der Zwilling wieder dazugesellen kann. Und das hat erstaunlich gut geklappt. :-!
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Riddlerman
Einheimischer
Beiträge: 1309
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 13:16
Wohnort: Werl

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Riddlerman »

Guten Tag zusammen! :-W
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3918
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von wendland »

Übel war es heute in der Sonne! Während es vormittags noch einigermaßen erträglich war,
konnte man es ab Mittag kaum noch draußen aushalten. So gegen halbe sieben zog dann hier
ein Alibigewitterchen vorbei. Der Donner war weit weg, Blitze gab es gar nicht zu sehen und
Regen ist auch nur angedeutet gefallen.
Aber die Temperatur ist auf herrlich kühle 25 Grad gefallen.

Bild Angenehmen Donnerstachabend, geschätzte Inselbesuchende! Bild
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Sarazena »

Freitag - na also, geht doch ;-)

Moin :-W
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2652
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von sprungfan »

Moin. :-W
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

Moinmoin Insulaners :meld: :cc:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Moin, die erste Woche Urlaub ist nun zu Ende. Schade. :cc:
Benutzeravatar
Riddlerman
Einheimischer
Beiträge: 1309
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 13:16
Wohnort: Werl

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Riddlerman »

Moin zusammen! :-W
Antworten