Rhabarberkuchen mit Baiserhaube

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Antworten
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Rhabarberkuchen mit Baiserhaube

Beitrag von Schandmäulchen »

Ostern gibt's immer den ersten Rhabarberkuchen der Saison. Das Rezept hatte ich vor einiger Zeit entdeckt, für supergut plus befunden und auf der alten Insel gepostet.

Rhabarberkuchen mit Baiser

Einfach, lecker und nicht zu mächtig. Sogar die Freundin meiner Mutter, die nach ihrem Herzinfarkt sehr diszipliniert bei der Ernährung ist, hat zwei Stück gegessen...
.
rhabarberbaiser.jpg
rhabarberbaiser.jpg (129.12 KiB) 1445 mal betrachtet
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Rhabarberkuchen mit Baiserhaube

Beitrag von Schandmäulchen »

Da die Rhabarberzeit ja nun leider vorbei ist, habe ich ihn durch rote Stachelbeeren ersetzt. Die habe ich allerdings etwa 20 Minuten in Wasser und Zucker gekocht, bevor ich die Masse mit einem Puddingpulver (Vanille) angedickt habe. Stärke geht sicher auch. Ich habe ein bisschen bei diesem Rezept abgekuckt.

Die Baisermasse war so fest wie noch nie, ich hatte Mühe, sie auf den Kuchen zu verteilen. Ich bin schon sehr gepannt, wie es meiner Familie und mir schmecken wird.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Antworten