Guten Morgen - Guten Abend

Am Lagerfeuer treffen sich die Insulaner zu bunt gemischten Themen.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Schandmäulchen »

Guten Morgen. :-W

Ich habe ja über das Impfportal des Freistaats Sachsen einen Impftermin gebucht - mit einer Autostunde Anfahrt in einem Impfzentrum der tiefsten Provinz, weil im IZ Leipzig kein Termin zu bekommen war. Gestern hat meine Hausärztin (10 Minuten Fußweg zur Praxis) angerufen und mir einen Impftermin zwei Tage vorher angeboten. Impfstoff hier wie da Biontech. Am Dienstag ist es so weit. :-!
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3634
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

Moinmoin Insulaners :meld: :cc:

Nächsten Freitag, wenn ich zur Routine-Untersuchung sowieso hingehe, werde ich meinen Hausarzt noch mal drauf ansprechen, ob und wann ich meine Spritze kriegen kann. Von welchem Hersteller das Zeugs dann kommt, ist mir sowas von schietegal! Oder fragt ihr bei 'ner Grippe- oder Tetanus-Impfung auch erstmal nach, wer den Stoff produziert hat? Oder wer die 6 Tabletten, die ich z. B. täglich nehme, herstellt? Welche Impfstoffe haben eure Kinder oder Enkelkinder von welchen Firmen erhalten? Hat da jemals einer von euch nachgefragt? Aber jetzt bei dieser Pandemie müsst ihr genau wissen, welcher Stoff euch vor der womöglich tödlichen Erkrankung schützen soll?
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2653
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von sprungfan »

Morgen zusammen. :-W
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Zwiebel »

Gudn Morschen, Loide :-W

Nebenwirkungen kann es bei allen Impfstoffen geben. Ich hätte statt AZ lieber Biontec oder Moderna bekommen, weil meine zweite Impfung erst Anfang Juli ist (12 Wochen nach der 1.) Naja, vielleicht mit verändertem Wirkstoff gegen neue Mutanten? Dann lohnt sich das warten. Ansonsten ändert sich durch Impfen bei uns nix. Maske, Abstand, Kontaktminimierung, Hände waschen / desinfizieren bis mindestens August. Die erste Impfung schützt schon etwas, das beruhigt. Die Meinung ab wann, geht auseinander. 1 Woche oder 4?

Ich hatte bis vor ca. 8 Jahren auch keinen Hausarzt. Meine chronischen Erkrankungen mussten bei Fachärzten behandelt werden, das reichte. Dann kamen Gallensteine schmerzhaft raus und ich brauchte dringend einen Arzt. Ihr solltet nicht auf solche Erfahrungen warten und euch frühzeitig jemanden suchen. :-)

@Poldi: Home office geht bei dir nicht. So kurze Kurzarbeit könnte wie Urlaub sein, wenn es genug aufs Gehaltskonto gibt.... .

@Delta: 8,5 Stunden fahrt ist viel. Bleibst du wenigstens ne Woche dort?

Zum Glück gibt es hier viele Administratoren und Moderatoren, die statt ihm hier aufpassen. Fast so viele, die Aufpassen, wie einfache User. ;-)
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Schandmäulchen »

gasman hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 08:57Aber jetzt bei dieser Pandemie müsst ihr genau wissen, welcher Stoff euch vor der womöglich tödlichen Erkrankung schützen soll?
Nö, einfach nö. Ich hätte auch AZ genommen. ALLES schützt mich besser als KEINE Impfung. Ich WEIß, dass ich Biontech bekomme, weil der Zweittermin drei Wochen nach dem ersten ist. VERLANGT habe ich keinen Impfstoff, sondern bin dankbar, dass ich die Impfung jetzt - VOR den meisten anderen - bekomme.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Riddlerman
Einheimischer
Beiträge: 1309
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 13:16
Wohnort: Werl

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Riddlerman »

Moinsen! :-W

Mir ist auch egal, welchen Stoff ich bekommen würde.
Benutzeravatar
Simplyfun
Insel Erkunder
Beiträge: 55
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 11:03

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Simplyfun »

Originaldialog Hausarzt - Herr Plyfun vom 20. 4. 2021:

Hausarzt: "Für den 22. kann ich dir Astra Zeneca anbieten."
Herr Plyfun: "Ich nehm' auch Katzenpisse - Hauptsache, es knallt."

:-)

Nabend!
Trust me, i`m a moose.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von Deltazwo »

Ich hatte es Rattenpisse getauft, es spiegelt es noch etwas besser wieder. :-))
Zwiebel hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 09:38
@Delta: 8,5 Stunden fahrt ist viel. Bleibst du wenigstens ne Woche dort?

Zum Glück gibt es hier viele Administratoren und Moderatoren, die statt ihm hier aufpassen. Fast so viele, die Aufpassen, wie einfache User. ;-)
Ich bin wieder zu Hause, habe mich um 13:30 ins Auto gesetzt und war trotz mehrerer Staus um 22:15 wieder zu Hause.
Kann man mal machen aber angenehm ist anders, glücklicherweise verfüge ich über ein recht komfortables Dienstfahrzeug welches auch nicht ganz sooo langsam ist. Trotz Winterreifen waren streckenweise 210 km/h möglich. 830km in 9 Stunden auf einen Freitag Nachmittag sind ganz okay.
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2653
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von sprungfan »

Guten Morgen. :-W
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3634
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Guten Morgen - Guten Abend

Beitrag von gasman »

Moinmoin Insulaners :meld:

Delta, ganz so schnell ist mein Rentnerschubsermobil™ Bild nun doch nicht, mehr wie Schrittgeschwindigkeit (6 km/h) ist auf der Einkaufserschwerertour© nicht drin. :fs:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Antworten