Was gibt es heute?

Der Ort der Gaumenfreuden und edlen Getränke.
Rezepte, Küchentipps etc.

Moderatoren: pollasto, gasman, wendland

Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 6647
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Na, also 250g können durchaus verdrückt werden, drei große Portionen gehen immer. :fs:
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Du meinst jetzt aber schon noch getrocknete Teigwaren? :-O
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 6647
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Ja, aber sicher. :wait:
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2820
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Was gibt es heute?

Beitrag von Sarazena »

Heute gab es frischen, weißen Spargel, neue Kartoffeln, Schinken (gekocht und westfälischer Knochenschinken) und zerlassene Butter. :yummy:
______________________________
Descartes sagte: >Ich denke, also bin ich.<
Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Gibts bei uns morgen, allerdings mit Sauce Hollandaise und ohne Schinken. Ich habe sogar schon neue Kartoffeln bekommen. :-)

Heute haben wir gegrillt, als es endlich kühler wurde.
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Spargelcremesuppe, natürlich (und) selbst gemacht. :lecker:

Der Spargel am Wochenende war ein bisschen zu lang für den Kochtopf, da habe ich die Stangen gekürzt und hatte gleich eine Suppeneinlage.
Klassische Mehlschwitze mit GuterButter™, kalte (!) Spargelbrühe drauf, fleißig rühren, durchkochen, fertig, lecker!
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2820
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Was gibt es heute?

Beitrag von Sarazena »

Heute gab es weißen Stangenspargel mit neuen Kartoffeln, Butter und westfälischem Knochenschinken :yummy:
______________________________
Descartes sagte: >Ich denke, also bin ich.<
Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2820
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Was gibt es heute?

Beitrag von Sarazena »

Heute gab es Spargelsuppe, hergestellt aus dem Spargelkochwasser, den Endstücken und den übrig gebliebenen Spargelstangen von gestern :yummy:
______________________________
Descartes sagte: >Ich denke, also bin ich.<
Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

So machen wir das auch immer. :-!
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Heute musste ich wegen extrem langer Wartezeit beim Chirurgen das Mittagessen ausfallen lassen (und ich hole mir auch nicht mehr für zwischendurch beim Bäcker ein Teilchen oder beim Schlachter eine Wurst im Brötchen), entsprechend ausgehungert kam ich heute abend nach Hause. Das Abendessen war schon vorbereitet, ich musste die gekochten Blumenkohlröschen nur noch panieren und braten. Lecker! :yummy:

Und weil das doch relativ wenig Kohlehydrate hat, gönne ich mir heute noch ein Dessert. Ich habe mittlerweile gelernt, dass das gleiche Dessert als Nachtisch beim Glukosespiegel lange nicht so reinhaut wie als kleine Zwischenmahlzeit. :-!
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Antworten