Was gibt es heute?

Der Ort der Gaumenfreuden und edlen Getränke.
Rezepte, Küchentipps etc.

Moderatoren: pollasto, gasman, wendland

Benutzeravatar
surfin
Niedergelassener
Beiträge: 889
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Was gibt es heute?

Beitrag von surfin »

Deltazwo hat geschrieben: Di 10. Mär 2026, 06:23 Da muss ich erst fast 50 Jahre alt werden um das erste Mal Pesto zu essen und zu lieben.
Ich hatte da 10 Jahre mehr auf dem Tacho.
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Ich hatte heute die leckersten und knusprigsten Süßkartoffelpommes ever. Dazu eine geile Sour Cream - den Burger hätte ich gar nicht gebraucht. Eigentlich wollten wir ja zum Italiener, haben uns aber dann spontan umentschieden und sind zu Burgerheart gegangen.
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von pollasto »

Heute: Linguine mit einem Champignon-Rahm-Sößchen :lecker:
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 6647
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Da wir keine Lust zu kochen hatten gab es heute für mich Nudeln in Tomatensoße von Lidl.
Das ist mein Lieblingszeugs aus dieser Richtung. Meine Frau hat sich einen Crêpe gemacht.

Auch konnte ich beweisen das ich 3 bis 4 Personen bin. :-))) :-))) :-)))
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 4905
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Was gibt es heute?

Beitrag von gasman »

Deltazwo hat geschrieben: Di 31. Mär 2026, 21:33 ...

Auch konnte ich beweisen das ich 3 bis 4 Personen bin.
:yummy: Na, wer dich persönlich kennt, bezweifelt das ja auch nicht! :pray:

:baeh:
"Do wat du wullt, de Lüüd snackt doch!" :klug:
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von pollasto »

:-)))
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Deltazwo hat geschrieben: Di 31. Mär 2026, 21:33Auch konnte ich beweisen das ich 3 bis 4 Personen bin.
Baust du ab oder ist da weniger drin als beim Original? :devil:
Deltazwo hat geschrieben: Mi 27. Mär 2019, 07:02Ich kann mich nur wiederholen, laut Miracoli bin ich 4-5 Personen.
Heute: Stampfkartoffeln (die mehligkochenden Tüften müssen weg) mit gedünstetem Seelachsfilet, dazu Gurkensalat. :yummy:
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 6647
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Da muss ich mich wohl vertan haben, Essen kann ich immer noch. :fs:
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von pollasto »

In Italien ist man der absurden Meinung, dass eine Portion Spaghetti ca 80g (in Worten: achtzig Gramm!) Rohware entsprechen. Ich kann mir das als teutonischer Nudelfreund nur innerhalb eines mehrgängigen Menüs vorstellen. Oder als Kinderportion :klug:
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

80g Capellini sind mir inzwischen meist zuviel (es sei denn, ich hätte Bärenhunger), 80g Fusili dagegen nicht.
Deltazwo hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 06:26 Da muss ich mich wohl vertan haben, Essen kann ich immer noch.
:fs:
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Antworten