Was gibt es heute?

Der Ort der Gaumenfreuden und edlen Getränke.
Rezepte, Küchentipps etc.

Moderatoren: pollasto, gasman, wendland

Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Morgen ist bei herrlichstem Vorfrühlingswetter Garteneinsatz. Zum Mittag ist Kartoffelsalat mit Bratklopsen geplant.

Das heißt, die gibts, wenn ich mich jetzt aufraffe und mich in die Küche begebe...
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 6647
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Heute gab es Vollkorn Spaghetti mit Pesto. *Ging so*
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Die mehlig kochenden Kartoffeln und ein paar Reste von Reibekäse mussten weg. Also gab es heute:

Fischauflauf mit Spinat und Kartoffelbrei, dazu (wegen Kalzium!) Schokoladenpudding mit Vanillesauce (selbst gekocht).

War ziemlich lecker! :yummy:

Im hiesigen stationären Einzelhandel habe ich schon sehr lange keine Schokoladensoße zum Kochen mehr gesehen - Vanillesauce zum Kochen auch nur eine Sorte. Sonst nur das Zeug ohne Kochen. Das ist mir nix...
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 3788
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Was gibt es heute?

Beitrag von sprungfan »

Rollbraten, Kartoffeln und Blumenkohl. Als Nachtisch Eis.
Morgen gibt es die Reste.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 6647
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Da wir verhindert waren gab es heute den Schachtelwirt. :-(
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von pollasto »

Verhindert war ich am letzten Freitag auch :fs:

Samstach gab es Heringsfilets in Sahnesoße mit Pellkartoffeln

Gestern durfte es ne Currywurst mit Pommes sein und

heute habe ich noch mal Lust auf Curry, aber mit Huhn (geschnetzelt) und vermutlich Reis.

Morgen: Noch keinen blassen Schimmer. .............Spinat hatte ich schon länger nicht mehr Bild
Benutzeravatar
Riddlerman
Einheimischer
Beiträge: 1804
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 13:16
Wohnort: Werl

Was gibt es heute?

Beitrag von Riddlerman »

Deltazwo hat geschrieben: Sa 7. Mär 2026, 15:07 Heute gab es Vollkorn Spaghetti mit Pesto. *Ging so*
Bei Pesto bin ich ja absoluter Markenfetischist: Da muss es das von Barilla sein - geht aber nur im Angebot. ;-)
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 6647
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Hatten wir ja, das war so ein grünes, das war mit Olive und nicht so lecker. Es gibt aber auch leckere von Barila.
Das Lidl Eigenmarken-Zeugs mit dem roten Deckel ist mein absoluter Liebling.

Da muss ich erst fast 50 Jahre alt werden um das erste Mal Pesto zu essen und zu lieben.

Am besten ist aber:

Sphagetti Napoli

Ein altes Rezept vom Polasto aber etwas verfeinert. :lecker:
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Ich habe gerade Brunnenkresse wiederentdeckt. Gezogen auf dem Fensterbrett (anfangs auf dem Heizkörper), peppt sie einfache Stullen mit GuterButter, Frischkäse oder Eiersalat auf. Die Anzucht dauert etwa eine Woche - vor allem zu Beginn dürfen die Samen NIEMALS trocken werden. Ein Blumensprüher ist da sehr nützlich.
Deltazwo hat geschrieben: Di 10. Mär 2026, 06:23Das Lidl Eigenmarken-Zeugs mit dem roten Deckel ist mein absoluter Liebling.
Genau dieses Produkt wird hier bei Foodwatch explizit erwähnt, weil es nicht nur einen besseren Nutri-Score als das Markenprodukt von Barilla hat, sondern auch weniger als ein Drittel kostet. :-!
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Was gibt es heute?

Beitrag von Zwiebel »

Frisch vom Markt:

Heute: Forelle gebraten mit Kartoffeln, flüssige Butter, Kopfsalat mit Zitrone-Kräuter-Dressing.

Morgen: Grüne Soße, Salzkartoffeln.

Übermorgen: Putenrollbraten mit Spinat (frisch, wen ich nochmal zum Markt gehe, vermutlich wird es TK) und wieder Kartoffeln.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Antworten