Was gibt es heute?
Moderatoren: pollasto, gasman, wendland
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
- Beiträge: 5613
- Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06
Was gibt es heute?
Morgen ist bei herrlichstem Vorfrühlingswetter Garteneinsatz. Zum Mittag ist Kartoffelsalat mit Bratklopsen geplant.
Das heißt, die gibts, wenn ich mich jetzt aufraffe und mich in die Küche begebe...
Das heißt, die gibts, wenn ich mich jetzt aufraffe und mich in die Küche begebe...
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Was gibt es heute?
Heute gab es Vollkorn Spaghetti mit Pesto. *Ging so*
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
- Beiträge: 5613
- Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06
Was gibt es heute?
Die mehlig kochenden Kartoffeln und ein paar Reste von Reibekäse mussten weg. Also gab es heute:
Fischauflauf mit Spinat und Kartoffelbrei, dazu (wegen Kalzium!) Schokoladenpudding mit Vanillesauce (selbst gekocht).
War ziemlich lecker!
Im hiesigen stationären Einzelhandel habe ich schon sehr lange keine Schokoladensoße zum Kochen mehr gesehen - Vanillesauce zum Kochen auch nur eine Sorte. Sonst nur das Zeug ohne Kochen. Das ist mir nix...
Fischauflauf mit Spinat und Kartoffelbrei, dazu (wegen Kalzium!) Schokoladenpudding mit Vanillesauce (selbst gekocht).
War ziemlich lecker!
Im hiesigen stationären Einzelhandel habe ich schon sehr lange keine Schokoladensoße zum Kochen mehr gesehen - Vanillesauce zum Kochen auch nur eine Sorte. Sonst nur das Zeug ohne Kochen. Das ist mir nix...
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Was gibt es heute?
Rollbraten, Kartoffeln und Blumenkohl. Als Nachtisch Eis.
Morgen gibt es die Reste.
Morgen gibt es die Reste.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Albert Einstein
Was gibt es heute?
Da wir verhindert waren gab es heute den Schachtelwirt. 
- pollasto
- Administrator
- Beiträge: 2441
- Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
- Wohnort: L-E
- Kontaktdaten:
Was gibt es heute?
Verhindert war ich am letzten Freitag auch
Samstach gab es Heringsfilets in Sahnesoße mit Pellkartoffeln
Gestern durfte es ne Currywurst mit Pommes sein und
heute habe ich noch mal Lust auf Curry, aber mit Huhn (geschnetzelt) und vermutlich Reis.
Morgen: Noch keinen blassen Schimmer. .............Spinat hatte ich schon länger nicht mehr
Samstach gab es Heringsfilets in Sahnesoße mit Pellkartoffeln
Gestern durfte es ne Currywurst mit Pommes sein und
heute habe ich noch mal Lust auf Curry, aber mit Huhn (geschnetzelt) und vermutlich Reis.
Morgen: Noch keinen blassen Schimmer. .............Spinat hatte ich schon länger nicht mehr

- Riddlerman
- Einheimischer
- Beiträge: 1804
- Registriert: Sa 13. Okt 2018, 13:16
- Wohnort: Werl
Was gibt es heute?
Bei Pesto bin ich ja absoluter Markenfetischist: Da muss es das von Barilla sein - geht aber nur im Angebot.Deltazwo hat geschrieben: Sa 7. Mär 2026, 15:07 Heute gab es Vollkorn Spaghetti mit Pesto. *Ging so*
Was gibt es heute?
Hatten wir ja, das war so ein grünes, das war mit Olive und nicht so lecker. Es gibt aber auch leckere von Barila.
Das Lidl Eigenmarken-Zeugs mit dem roten Deckel ist mein absoluter Liebling.
Da muss ich erst fast 50 Jahre alt werden um das erste Mal Pesto zu essen und zu lieben.
Am besten ist aber:
Sphagetti Napoli
Ein altes Rezept vom Polasto aber etwas verfeinert.
Das Lidl Eigenmarken-Zeugs mit dem roten Deckel ist mein absoluter Liebling.
Da muss ich erst fast 50 Jahre alt werden um das erste Mal Pesto zu essen und zu lieben.
Am besten ist aber:
Sphagetti Napoli
Ein altes Rezept vom Polasto aber etwas verfeinert.
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
- Beiträge: 5613
- Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06
Was gibt es heute?
Ich habe gerade Brunnenkresse wiederentdeckt. Gezogen auf dem Fensterbrett (anfangs auf dem Heizkörper), peppt sie einfache Stullen mit GuterButter, Frischkäse oder Eiersalat auf. Die Anzucht dauert etwa eine Woche - vor allem zu Beginn dürfen die Samen NIEMALS trocken werden. Ein Blumensprüher ist da sehr nützlich.

Genau dieses Produkt wird hier bei Foodwatch explizit erwähnt, weil es nicht nur einen besseren Nutri-Score als das Markenprodukt von Barilla hat, sondern auch weniger als ein Drittel kostet.Deltazwo hat geschrieben: Di 10. Mär 2026, 06:23Das Lidl Eigenmarken-Zeugs mit dem roten Deckel ist mein absoluter Liebling.
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Was gibt es heute?
Frisch vom Markt:
Heute: Forelle gebraten mit Kartoffeln, flüssige Butter, Kopfsalat mit Zitrone-Kräuter-Dressing.
Morgen: Grüne Soße, Salzkartoffeln.
Übermorgen: Putenrollbraten mit Spinat (frisch, wen ich nochmal zum Markt gehe, vermutlich wird es TK) und wieder Kartoffeln.
Heute: Forelle gebraten mit Kartoffeln, flüssige Butter, Kopfsalat mit Zitrone-Kräuter-Dressing.
Morgen: Grüne Soße, Salzkartoffeln.
Übermorgen: Putenrollbraten mit Spinat (frisch, wen ich nochmal zum Markt gehe, vermutlich wird es TK) und wieder Kartoffeln.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.