Was gibt es heute?

Der Ort der Gaumenfreuden und edlen Getränke.
Rezepte, Küchentipps etc.

Moderatoren: pollasto, gasman, wendland

Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1753
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Was gibt es heute?

Beitrag von Zwiebel »

Spargelsalat (Essig-Öl, Radieschen) mit Räucherlachs und Rösti.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 4855
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von wendland »

Keinen Spargel bei die wendlands.
Ist immer eine Schlange vorm Verkaufsstand, wenn wir vorbeifahren. Wird dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder nix.
Dafür gab es heute mal wieder das berüchtigte Nudelgulasch.
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2816
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Was gibt es heute?

Beitrag von Sarazena »

Heute gab es auch bei mir keinen Spargel - es war Tag der Erdbeere. :-W
WhatsApp Image 2026-06-02 at 20.06.23.jpeg
WhatsApp Image 2026-06-02 at 20.06.23.jpeg (225.99 KiB) 115 mal betrachtet
______________________________
Descartes sagte: >Ich denke, also bin ich.<
Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 6627
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

wendland hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 18:25 Keinen Spargel bei die wendlands.
Ist immer eine Schlange vorm Verkaufsstand, wenn wir vorbeifahren. Wird dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder nix.
Dafür gab es heute mal wieder das berüchtigte Nudelgulasch.
Das klingt sehr interessant, send Pix.

Bei uns gab es heute Spaghetti, wegen dem Training nicht so was schweres und morgen gibt es Spargel, schon zum zweiten Mal dieses Jahr.

Am Wochenende steht die Landesmeisterschaft an, leider habe ich mich nur für die Kleinkaliber 50m und 100m, qualifiziert.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 4855
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von wendland »

Deltazwo hat geschrieben: Das klingt sehr interessant, send Pix.
Mit Pix sieht es schlecht aus. Alles aufgegessen und vermutlich interessiert keinen ein Bild von der leeren (und abgewaschenen) Pfanne.
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 6627
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Äußerst bedauerlich. Das mir das nicht nochmal passiert. :wait:
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 4855
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von wendland »

Ich muss gestehen, es ist wieder passiert.
Gestern und heute gab es eine köstliche Gemüsepfanne.
Gestern mit Reis, heute mit Nudeln.
Alles restlos verputzt. Keine Fotos! :-O
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1753
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Was gibt es heute?

Beitrag von Zwiebel »

Kein Foto, Ihr dürft trotzdem sabbern :fs:

Cordon Bleu mit Spargel, obere Teile.

Morgen Spargelsuppe, aus geröstetem Gries, die rohen Spargelstücke mit Spargelsud und ev. Kasseler. Wenn wir uns zum Markt begeben. Eher nicht, das ist mit Feiertagen schwierig, kaum jemand da.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Antworten