Küchen-Smalltalk

Der Ort der Gaumenfreuden und edlen Getränke.
Rezepte, Küchentipps etc.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Küchen-Smalltalk

Beitrag von Deltazwo »

Gestern durfte ich mal etwas besonderes probieren, dieses edle Destillat nannte sich "Samogon".
Hierbei handelte es sich um ein selbst gebrautes Getränk eines Kollegen von uns.
Seine Mutter habe es in Moldavien selbst hergestellt! :oih:
Anfangs waren meine Zweifel sehr groß aber ich habe es probiert und musste feststellen das es recht lecker war.
Man konnte es nicht genau definieren, es schmeckte nach Vodka mit einer Art Apfelaroma aber auch anders fruchtig.

Ganz nebenbei, meine Sehkraft habe ich bis jetzt erhalten... :-))) Es waren auch nur zwei kleine Schnäpse und die auch nur halb voll.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Küchen-Smalltalk

Beitrag von Schandmäulchen »

Jeder nur einen wänzigen Schlock! :fs:
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Küchen-Smalltalk

Beitrag von Deltazwo »

Ja, mehr haben wir uns nicht getraut.
Wir wollten unsere Sehkraft erhalten. :-)))
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Küchen-Smalltalk

Beitrag von Deltazwo »

Gestern haben wir uns eine Heißluftfritteuse zugelegt. Der erste Test verlieft ganz gut. Die Pommes waren essbar.
Ich hätte im Frittierverlauf noch mehr schwenken sollen damit sie gleichmäßig braun werden. War ja erst der erste Test.
In diesem Gerät soll man ja ganz gut Brötchen aufbacken können, mit welchem Programm und wie lange lässt man es laufen?

Ganz nebenbei, es diese hier geworden: Princess XXL Heißluftfritteuse mit 5,2L
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Küchen-Smalltalk

Beitrag von Sarazena »

Deltazwo hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 09:27 In diesem Gerät soll man ja ganz gut Brötchen aufbacken können, mit welchem Programm und wie lange lässt man es laufen?
Gar kein Programm - Brötchen feucht machen und 8 Min. bei 180° backen - nach 5 Min. umdrehen - also die Brötchen.
Aufbackbrötchen aus der Tiefkühlung entsprechend länger - die sind meist kleiner als Bäckerbrötchen, dafür gefroren :-!
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Küchen-Smalltalk

Beitrag von Schandmäulchen »

hühnersuppe.png
hühnersuppe.png (62.83 KiB) 826 mal betrachtet
Quelle
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Küchen-Smalltalk

Beitrag von pollasto »

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Küchen-Smalltalk

Beitrag von Zwiebel »

Klasse Typ! Prima ehrliche Bewertung, da werde ich mir später noch mehr davon ansehen. :-)

Der Hintergrund irritiert mich, was ist das für eine tolle Maschine rechts von ihm? Also, ab und an ist die da. Überhaupt wechselt die "Bühne". Er ist wohl nicht so ausdauernd bei der Sache? :-))

Ich denke an meinen Kontaktgrill von Anno Dunnemal, prima Teil, sehr stabil (schwer), sehr teuer - trotz Messeausstellungsstück. Leiiiiiiider spritzen die Dinger generell (egal zu welchem Preis gekauft) rundum Fett, eigentlich klar. Dazu ein Fett/ Saft Abtropfgefäß für die "Rinne" nicht vergessen. Mir war das dann zu viel, dann doch lieber Pfanne, spritzt auch noch, nur nicht ganz so viel. Lecker war das Essen daraus wohl.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Küchen-Smalltalk

Beitrag von Schandmäulchen »

Seit Wochen gibt es hier keinen Bautzner Senf mehr zu kaufen, deshalb habe ich Maille Senf gekauft.
Das war der einzige, den sie beim Rewe noch hatten, und er kostet etwa das Zehnfache des Bautzners.

Hueute habe ich das Glas geöffnet und den Senf auf einem Wiener Würstchen aus Eberswalde verzehrt.

TUT. DAS. NICHT. :-O

Wenn Bautzner mittelscharf ist, dann ist der von Maille extrascharf. Mir schossen die Tränen in Augen
und Nase...
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Küchen-Smalltalk

Beitrag von Deltazwo »

Ich habe vom Bautzner immer 5 Becher im Haus und auch der Maille hatte mein Interesse geweckt.
Habe aber genau die gleiche Erfahrung gemacht wie du. :-)))

Heute habe ich sogar eine Flasche Sonnenblumenöl von Thomy bekommen, 2,99€
Antworten