Lieber surfin, ich bin bei solchen Fällen geneigt, dir bzgl. der Todesstrafe zuzustimmen.
Und ich gebe zu, dass ich dabei durchaus an Rache denke.
1. Auf „Todes-Safari“ im Bosnien-Krieg?
Reiche Italiener sollen Jagd auf Zivilisten gemacht haben

2. Und im zweiten Fall denke ich, dass die Todesstrafe eine noch nicht einmal ansatzweise gerechte Bestrafung darstellt.
Jedes weitere Wort ist mit Sicherheit justiziabel.
Schon 2023 gab Russland an, 700.000 ukrainische Kinder "aufgenommen" zu haben, die dann z.T. von russischen Familien zwangsadoptiert wurden (Quelle). Andere Kinder kmen nicht in Familien, sondern wurden praktisch kaserniert (Quelle). Das ist keine Aufnahme, sondern Entführung und Deportation - eindeutig ein Kriegsverbrechen. Siebenhunderttausend furchtbare Einzelschicksale.
Russlands vom IStGH seit März 2023 mit internationalem Haftbefehl gesuchte und wegen Kriegsverbrechen angeklagten Kommissarin für Kinderrechte, Maria Lvova-Belova, gibt in diesem Interview völlig ungeniert zu, selbst ein Kind gegen seinen Willen in Luhansk "gestohlen" zu haben (als ginge es um eine Tafel Schokolade). Sie erzählte ausführlich, wie sie den Willen dieses Kindes systematisch gebrochen hat und fragt sogar noch, warum die Eltern ihre deportierten Kinder nicht zurückwollten - was für eine unfassbare Infamie. Das ist kein Jota besser, als das Kind mit einem Kanten Brot in die Gaskammer zu locken. Und dann gibt sie vor, nicht zu begreifen, warum sie mit Haftbefehl gesucht wird?