Presseschau - Wandzeitung für verschiedene Themen
Moderatoren: pollasto, gasman, wendland
Der Frei, der bei der Bürgergeldreform von der 30Mrd-Einsparung geschwafelt hat? Oder wollte er mit den Mrd den Masken-Schaden vom Spähnchen beheben oder wie war das? Bei den ganzen (auch Posten-)Schiebereien kommt man ja total durcheinander!
"Do wat du wullt, de Lüüd snackt doch!"
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
Wo siehst du da Hoffnung?Sarazena hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 22:58 Es gibt, zumindest in der Causa Spahn, wieder etwas Hoffnung .
Er soll leider nur den Verkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) ablösen. Als Unions-Fraktionschef wäre demnach Thorsten Frei im Gespräch.
Spahn gehört erst vor einen Untersuchungsausschuss, dann vor Gericht - und mit Sicherheit nie wieder auf einen Ministerposten (erst recht auf keinen, bei dem es wieder um Milliarden geht)!
Und die andere Personalie ist kaum besser...
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
- Sarazena
- Einheimischer
Ich hoffe darauf, dass Merz genauso handelt wie Merkel - einmal in Ungnade gefallen = weg vom Fenster
Mich wundert ohnehin, dass die Staatsanwaltschaft sowohl bei Scheuer als auch bei Spahn nicht tätig wird.
Oder wird Amtsmissbrauch mit Milliardenschäden nicht verfolgt
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
Ich frage mich schon länger, was Spahn gegen Merz (und andere) in der Hand hat.
Weil die norwegische Regierung ihm nicht den Friedensnobelpreis zugesprochen hat, will er er jetzt Krieg wegen Grönland!
ZDF-Heute
Noch 'ne Quelle
ZDF-Heute
Noch 'ne Quelle
Zuletzt geändert von gasman am Mo 19. Jan 2026, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zweiten Link eingefügt
Grund: Zweiten Link eingefügt
"Do wat du wullt, de Lüüd snackt doch!"
Ich fände es gut, wenn sämtliche Äußerungen von Trump auf irgendwelchen sozial media accounts ignoriert würden. Alles was nicht auf offiziellen Wegen das Oval Office verlässt, zählt nicht. Mit Genehmigung der Kontollorgane, die auch in USA vorhanden sind.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
Dazu folgendes Statement:

Das war aber nur der Unterhaltungsteil. Und dann schreibt das ZDF (Link siehe oben):
Ich begreife nicht, warum das ZDF das nicht journalistisch einordnet. Dänemark hat 1917, also mitten im Ersten Weltkrieg, die Dänischen Westindischen Inseln für 25 Millionen Dollar in Gold an die Vereinigten Staaten verkauft, die Kolonie wurde damit zu den Amerikanischen Jungferninseln. Im Gegenzug erkannten die Vereinigten Staaten Dänemarks volle Souveränität über Grönland an (Quelle: FR)Trump zweifelt Zugehörigkeit Grönlands zu Dänemark an
Trump stellte zudem die Zugehörigkeit Grönlands zu Dänemark in Frage. "Es gibt darüber keine Schriftsätze, vor Hunderten von Jahren ist dort lediglich ein Boot gelandet", schrieb Trump weiter.
Einer der einfachsten juristischen Grundsätze lautet, dass Verträge einzuhalten sind. Sollte Trump in Grönland militärisch aktiv werden, wäre das nicht nur ein weiterer Bruch des Völkerrechts, sondern aus meiner Sicht auch das Ende der NATO.
Gibt es dazu Meinungen? Ich finde meine Schlüsse aus dem Geschehen durchaus neu - wenn man die Nachrichten liest. Eigentlich seltsam, die Äußerungen eines Irren irgendwo werden zum Weltdebakel????Zwiebel hat geschrieben: Mo 19. Jan 2026, 17:24 Ich fände es gut, wenn sämtliche Äußerungen von Trump auf irgendwelchen sozial media accounts ignoriert würden. Alles was nicht auf offiziellen Wegen das Oval Office verlässt, zählt nicht. Mit Genehmigung der Kontrollorgane, die auch in USA vorhanden sind.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
Ja.
Und zwar: dein Vorschlag ist doch hier völlig irrelevant. Oder wurde hier eine solche Äußerung diskutiert?
Veehrtel Zwiebel, das ist a) völlig unmöglich u nd b) macht er vieles publik und damit verläßt es das Oval Office.
Und manches kann man nicht ignorieren. Und es steht es jedem frei, sich zu äußern oder auch nicht.
Das nennt man Meinungsfreiheit.
Und manches kann man nicht ignorieren. Und es steht es jedem frei, sich zu äußern oder auch nicht.
Das nennt man Meinungsfreiheit.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Albert Einstein