Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Hier können politische und allgemein-gesellschaftliche Themen diskutiert werden.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Deltazwo »

Sehr gut, bin gespannt wie es weiter geht. Man kann sich ja nun nicht alle 3 Monate impfen lassen.
Warte gespannt auch auf den Totimpfstoff.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Zwiebel »

Geboostert werden Zwiebels mitte Januar, wir hätten uns früher im Impfzentrum einen Termin ausmachen können. Aber dahin mit öff. Verkehrsmitteln, Schlange stehen trotz Termin und dann ist das doch nur 3 Monate wirksam? Nä. Bleibt so.

Hoffentlich bekommt niemand Corona mit schwerem Verlauf. Ich drücke uns allen die Daumen.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Deltazwo »

Ja, das wäre fatal. Alle 3 Monate impfen zu lassen finde ich, ehrlich gesagt, sehr blöde.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von gasman »

@Delta: An Covid-19 erkranken ist wohl noch viel blöder!
Zwiebel hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 10:48 ...

Hoffentlich bekommt niemand Corona mit schwerem Verlauf. ...
Davor soll(en) die Impfung(en) ja genau schützen! Deshalb ist es mir egal, wie oft ich deswegen zum Arzt bzw. ins Impfzentrum muss! Bild

Auch wenn ich in der Patientenverfügung geschrieben habe, dass ich nicht durch Maschinen am Leben gehalten werden möchte (falls ich nicht selbst zustimmen kann), möchte ich auch nicht den sogenannten "milden Verlauf" der Stufe 4 erleben!
MilderVerlauf.jpg
MilderVerlauf.jpg (165.06 KiB) 1053 mal betrachtet
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Schandmäulchen »

Eine KMK, bei der 16 geimpfte und geboosterte Kultusminister*innen per Videokonferenz
Präsenzunterricht von Millionen mehrheitlich ungeimpften Schulkindern beschließen,
kann ich irgendwie nicht ernst nehmen.

Goldmarie. Olympisches Gold im Bügelbrett-Surfen
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Deltazwo »

Die Einschläge kommen näher, meine Nachbarn haben nun Corona. Das ist etwas gruselig im Mehrparteienhaus.
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2652
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von sprungfan »

Ich habe gestern die Bosterimpfung bekommen. War echt froh.

Delta ich hoffe du und deine Frau haben sich nicht angesteckt.🍀🍀
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Deltazwo »

Bis jetzt nicht, ich werde ja berufsbedingt mindestens drei mal die Woche getestet.
Etwas Vorsicht und dann sollte nichts passieren, wenn man bei uns zu Hause rein kommt habe ich Desinfektionsmittel (viruzid) stehen.
Dann tragen wir im Hausflur eine Maske, mehr kann man nicht machen.
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Sarazena »

Ab sofort wird gekifft damit Corona keine Chance hat ;-)
news.de hat geschrieben:Forscher der Oregon State University haben herausgefunden, dass sich Cannabigerolsäure (CBGA) undCannabidiolinsäure (CBDA) an das Spike-Protein des Coronavirus binden und so nicht in den Körper gelangen können, um eine Infektion auszulösen. Denn so können diese Corona-Proteine nicht an den ACE-Rezeptor anknüpfen, der in vielen Organen, wie der Lunge, vermehrt vorkommt. Das würde laut dem Forscherteam neue Möglichkeiten zur Behandlung und Vorbeugung von Covid-19 schaffen.
Hier gehts zum Artikel

Nicht Cannabis nur freigeben, sondern Kiffpflicht für alle Ungeimpften einführen, damit dieser Querunfug aufhört. Eigentlich ist es doch egal ob durchgeknallt oder zugedröhnt :-)))
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Schandmäulchen »

Die Präsenzpflicht im Bundestag wurde aufgehoben. Das wird mit neuen Höchstständen bei den
Corona-Infektionen begründet.

Im Bundestag. Mit geimpften, ja geboosterten (wenn sie das wollen) Erwachsenen. Mit Luftfiltern.
Mit Plexiglasscheiben. Mit funktionierenden Abstandsregeln.

Ich fasse es nicht. Ich fasse es einfach nicht. Kann man Familien mit schulpflichtigen (und größtenteils
ungeimpften) Kindern noch deutlicher den Stinkefinger zeigen?
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Antworten