Hier können politische und allgemein-gesellschaftliche Themen diskutiert werden.
Moderatoren: pollasto , gasman , wendland
gasman
Einheimischer
Beiträge: 4905 Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Beitrag
von gasman » Di 5. Mai 2026, 18:43
Weinerlichsein lohnt sich anscheinend!
Bundeskanzler Merz nicht mehr der unbeliebteste Politiker in Deutschland
QUELLE
Edit:
Aber ...
"Do wat du wullt, de Lüüd snackt doch!"
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613 Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06
Beitrag
von Schandmäulchen » Di 5. Mai 2026, 22:37
Dieser Typ wurde gerade mit 86,5 Prozent der Stimmen als Fraktionsschef der CDU im Bundestag
wiedergewählt .
Mich würde mal interessieren, ob diese Wahl namentlich war.
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613 Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06
Beitrag
von Schandmäulchen » Do 14. Mai 2026, 00:47
Anstand? Bürgerliche Werte? Null. Nada. Gar nix.
Was für ein Affront, dem Wahlsieger nach seiner Ernennung zum Ministerpräsidenten nicht zu gratulieren.
Dieser Beitrag stammt vom offiziellen Twitter-Account der Bundes-CDU.
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
gasman
Einheimischer
Beiträge: 4905 Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Beitrag
von gasman » Do 14. Mai 2026, 08:46
Es sind ja fast nur noch rechte Parteien auf Ex-Twitter, also lohnt es sich doch nicht, die NichtMehrLesenden auf der
Plattform anzusprechen!
"Do wat du wullt, de Lüüd snackt doch!"
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2820 Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks
Beitrag
von Sarazena » So 17. Mai 2026, 20:55
Schandmäulchen hat geschrieben: Di 5. Mai 2026, 22:37
Dieser Typ wurde gerade mit 86,5 Prozent der Stimmen als Fraktionsschef der CDU im Bundestag
wiedergewählt .
In den 86 % waren die enthalten, die um ihren Listenplatz oder Wahlkreis fürchten - so funktioniert Demokratie heute
______________________________
Descartes sagte: >Ich denke, also bin ich.<
Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
gasman
Einheimischer
Beiträge: 4905 Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Beitrag
von gasman » So 17. Mai 2026, 22:28
Das ist wohl bei den meisten Parteien so, kenne ich lokal seit 5o Jahren, als ein Kollege dem Verkauf unseres Arbeitsplatzes zustimmen musste, weil er sonst nicht wieder für die Stadtvertretung auf die Liste käme!
"Do wat du wullt, de Lüüd snackt doch!"
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2820 Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks
Beitrag
von Sarazena » Mo 18. Mai 2026, 12:59
Ich frage mich, wozu wir die 630 People, die wir da fürstlich alimentieren, überhaupt brauchen? Die Politik wird in den Parteizentralen gemacht, zum Teil von Leuten, die wir nicht einmal gewählt haben. Und die 630 schauen zu....
______________________________
Descartes sagte: >Ich denke, also bin ich.<
Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613 Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06
Beitrag
von Schandmäulchen » Mo 18. Mai 2026, 13:48
Die Politik wird NICHT in den Parteizentralen gemacht, sondern in Konzernzentralen. Siehe Reiches Heizungsgesetz...
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2820 Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks
Beitrag
von Sarazena » Mo 18. Mai 2026, 20:28
Nein, da werden die Gesetze gemacht. Da, oder in den Anwaltskanzleien der Großkonzerne und Banken, damit auch die Schlupflöcher passen
Wenngleich - die Lobbyvertreter sind allgegenwärtig
______________________________
Descartes sagte: >Ich denke, also bin ich.<
Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613 Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06
Beitrag
von Schandmäulchen » Di 19. Mai 2026, 11:34
Dann sind wir uns ja einig, dass Gesetze i.d.R. nicht von denen gemacht werden, deren Aufgabe das ist und die wir dafür bezahlen.
Aber wofür bezahlen wir diese Damen und Herren denn dann? Und warum bezahlen wir zusätzlich die, die die Gesetze wirklich schreiben?
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!