Die Zerstörung der CDU

Hier können politische und allgemein-gesellschaftliche Themen diskutiert werden.

Moderatoren: pollasto, gasman, wendland

Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 4905
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von gasman »

sprungfan hat geschrieben: Sa 30. Mai 2026, 15:28 IIch sehe nur das MP Wüst einen Kranz niederlegt
...
Von einer Kranzniederlegung ist auf dem Foto hier aber nichts zu sehen, für mich (der das Bild auch nur aus SocialMedien kennt) kommt es eher so vor, als würde der Herr sich als Herrscher über das im Hintergrund unscharf dargestellte Gebäude/Gelände darstellen!

Tut mir leid, den Typ auf dem Bild habe ich nicht erkannt (ich kenne nicht jeden Regionalpolitiker), aber die Kulisse spricht für sich.
"Do wat du wullt, de Lüüd snackt doch!" :klug:
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 3788
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von sprungfan »

Dieses Bild wurde aus dem Zusammenhang gerissen, was ich besonders an dieser Gedenkstätte widerlich finde.

Und das ist kein Regionalpolitik er, sondern der Ministerpräsident des größten Bundeslandes NRW und Mitglied der schwarzgrünen Landesregierung in Düsseldorf.
https://www1.wdr.de/politik/politik-in- ... z-100.html
Vielleicht liest du mal den Artikel.
Ich bin kein Wüst Fan, aber wie das verdreht wird, ist widerlich.
https://www.google.com/search?q=w%C3%BC ... e&ie=UTF-8
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 4905
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von gasman »

sprungfan hat geschrieben: So 31. Mai 2026, 12:07 ...
Und das ist kein Regionalpolitiker, sondern der Ministerpräsident ...
Und wenn du mir eine Galerie der 16 Ministerpräsidenten der Bundesländer zeigst, kenne ich wohl höchstens zwei oder drei von ihnen ohne Namensschild, und da ist euer Wüst wohl nicht dabei!
Und die Aufnahme dieses Regionalpolitikers ist doch wohl mit seinem Einverständnis veröffentlicht worden und nicht zwingend nur in Verbindung mit der Kranzniederlegung publiziert geworden. Dann hätte ich es bestimmt nicht solo in einem Post auf Bluesky gesehen, bevor es hier im Forum auftauchte!

Edit um 12:52: Ich habe noch mal gesucht auf Bluesky und den Artikel gefunden, woher ich das Foto kannte:
https://bsky.app/profile/igorpianist.bs ... ezu73lws2s
"Do wat du wullt, de Lüüd snackt doch!" :klug:
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 3788
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von sprungfan »

Das Bild ha b e ich inzwischen auch gefunden und dieses Bild zu veröffentlichen, wHast du den unteren Artikel gelesen? Was Wüst vorhat, wäre in der heutigen Zeit sehr sinnvoll. Hoffentlich passiert es auch. Dieses Menschheitsverbrechen darf nicht vergessen werden.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 3788
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von sprungfan »

Lieber gasi, iche n t schuldige mich für meine Beiträge von gestern, es tut mir wirklich leid. Du kannst die Beiträge auch gern löschen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 4905
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von gasman »

Liebe @Sprungfan, fürs Löschen gibt's doch keinen Grund! Du hast doch deine Meinung vertreten und hattest ja auch mehr Infos über den Besuch von Wüst in Auschwitz und hast ihn ja gut verteidigt! :-N
- - - -
Ich hoffe, mit deinem Auge ist's nix Schlimmes und der Augenarzt kann dir helfen! *daumendrück und Bild
"Do wat du wullt, de Lüüd snackt doch!" :klug:
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 4905
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von gasman »

TrautEuch.jpeg
TrautEuch.jpeg (61.48 KiB) 173 mal betrachtet
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von Schandmäulchen »

Schandmäulchen hat geschrieben: So 3. Mai 2026, 19:51 Bundeskanzler Merz beim Bürgerdialog in Salzwedel

Eine an Hautkrebs im 4. Stadium erkrankte Bürgerin fragte den Bundeskanzler (ab 20:35), warum die Hautkrebsvorsorge gerade aus dem Katalog der GKV gestrichen wird und warum Sparmaßnahmen immer nur die kleinen Leute (be)treffen, während Merz sich gerade ein sattes Gehaltsplus von 64.000 Euro jährlich gönnen wollte.

Das war sicherlich nicht sauber formuliert, aber in der Sache richtig. Und was tut Merz? Kanzelt die Frau in schroffer Weise ab und lügt sie auch noch an.

Null Empathie, null Anstand, keine Spur von christlicher Demut oder gar Nächstenliebe.

Jedes weitere Wort ist mit Sicherheit justiziabel.
Die Frau bestand auf einer Entschuldigung des Kanzlers. Bekommen hat sie eine Autogrammkarte mit persönlicher Widmung.

Da muss die Frau ja schon froh sein, dass ihr nicht auch* Merz' Buch "Nur wer sich ändert, wird bestehen. Vom Ende der Wohlstandsillusion - Kursbestimmung für unsere Zukunft" mit persönlicher Widmung geschickt wurde.

Wie unfassbar schäbig und niederträchtig kann ein Mensch sein? Und Merz so: "JA!"
____________________________________

* Siehe hier. Als Volljurist hätte Merz wissen müssen, dass dem Finder nach §971 BGB Finderlohn zustand...
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 4874
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von wendland »

Dass sie das Buch NICHT bekommen hat, ist dabei ja dann noch eher als eine Art Wiedergutmachung anzusehen!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 4874
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von wendland »

Bild
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Antworten