Die Zerstörung der CDU

Hier können politische und allgemein-gesellschaftliche Themen diskutiert werden.

Moderatoren: pollasto, gasman, wendland

Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 4905
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von gasman »

Bild

Ooops, Quelle vergessen!
"Do wat du wullt, de Lüüd snackt doch!" :klug:
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von Schandmäulchen »

wendland hat geschrieben: So 24. Mai 2026, 14:13 Abgesehen davon, dass man sich an diesem Ort nicht fotografieren lassen sollte. Geschweige denn das auch noch zu veröffentlichen.
Wer ist dieser Vogel?
Ja, es ist Hendrik Wüst, der amtierende Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen.

Ich halte dieses Bild für absolut daneben - zum Fremdschämen. Die Kameraperspektive (von unten nach oben, die Person deutlich größer), dazu das Eingangstor von Auschwitz (das bei der Bildaussage eigentlich die Hauptrolle spielen sollte) sogar unscharf, also nur Kulisse.

Selbstdarstellung eines deutschen Politikers vor diesem Motiv? DAS muss diese christliche Demut sein.

Ob DER Typ eigentlich Kommunikationsberater hat?

Und danke an sarazena für die Erinnerung - das hatte ich fast vergessen. Damals musste Wüst übrigens als Generalsekretär der NRW-CDU zurücktreten - und nur 11 Jahre später war er dann Ministerpräseident...
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von Schandmäulchen »

Die mögliche Beleidigung von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) als „Lackaffe“ bleibt für einen Internet-Nutzer straflos.
Das Amtsgericht Heilbronn stellte das Verfahren am Freitag gegen Zahlung einer Geldauflage von 100 Euro ein.

Quelle: Tagesspiegel
Mit anderen Worten: Merz hat jemanden angezeigt, der ihn als Lackaffen bezeichnet hat.

Soso. Muss Merz vielleicht eins seiner Flugzeuge verkaufen, weil er außer Superreichen nahezu alle Menschen in diesem Land sogar schon mehrfach beleidigt hat? Der Typ kann doch nur austeilen, aber einstecken? Eine glatte Sechs.
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 4905
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von gasman »

Ja, eine (vermeintliche) Beleidigung des Regierungschef(imitator)s ist ja wohl schon strafbar, aber soweit ich gelesen habe, ist da ja eine ganze Gruppe von Leuten/Anwälten im Netz unterwegs, die gezielt nach sowas sucht und an bestimmte Staatsanwaltschaften übergibt. Da braucht der große Volksbeleidiger nicht mal selbst aktiv werden.
Nur wenn ein ehemaliger Bundestagsvizepräsident ihn als "Eierarsch" benennt, passiert garnichts!
"Do wat du wullt, de Lüüd snackt doch!" :klug:
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 3788
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von sprungfan »

Der Typ ist der Ministerpräsident von NRW und ich finde es empörend, wie du über den herziehdt. Wenn nan über Linke so herziehen würde.das wäre ein Sakrileg.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von Schandmäulchen »

Gerade WEIL er eben nicht irgendein Hinterbänkler, sondern der Ministerpräsident des bevölkerungsreichsten Bundeslandes ist, kritisiere ich das!

Ich kritisiere nicht Wüsts Besuch in Auschwitz, sondern insbesondere dieses PR-Foto. Kann ich davon ausgehen, dass du es völlig in Ordnung findest, dass - und wie! - sich ein deutscher Politiker vor dem Eingangstor von Auschwitz fotografieren ließ?!

Ich hätte übrigens jede*n andere*n Politiker*in genauso kritisiert, wenn diese Person vor DEM Symbol des größten Verbrechens der Menschheitsgeschichte posiert hätte. Und was ich von etlichen (ehemaligen) Politiker*innen der Linken wie Dağdelen, Dehm, de Masi, Ernst, Wagenknecht etc. halte, darf ich leider nicht öffentlich äußern...
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 3788
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von sprungfan »

Nun, da finde ich den Beduvh von Kohl und Reagan audf dem Friedhof, auf dem nicht nur US Doldaten, sondern auch Täter, sprich SS Verbrecher, wesentli schlimmer.
Es war sicher nicht das beste Bild, aber es gibt noch schlimmeres, siehe den Brduch auf dem Friedhof.
Dieser Beduch von Kohl hätte niemals passieren dürfen. Aber Kohl machte seinem Namen alle Ehre. Was der machte war Kappes (Kohl)
Ich erinnere nur an den unsäglichen Satz der Gnade der späten Geburt..
Dagegen wirkt Wüst harmloser
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 3788
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von sprungfan »

IIch sehe nur das MP Wüst einen Kranz niederlegt
und danach einen Augenblick verharrt, wie es bei einer Kranzniederlegung üblich ist. Was für ein Bild meinst du denn? Also ein PR Photo kann ich nicht erkennen, nur ein respektvolles Verharren. Ein Bericht oder ein Photo gibt es auch bei anderen bekannten Personen, zudem auch z.N bei Schulklassen, die Auschwitz besuchen. Also ich verstehe nicht, was du bemängelst..
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von Schandmäulchen »

sprungfan hat geschrieben: Sa 30. Mai 2026, 15:28Was für ein Bild meinst du denn?
Du weißt also gar nicht, worum es überhaupt geht?
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 3788
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von sprungfan »

Ich weiß, das Wüst in Auschwitz war, darüber würde auch im WDR berichtet, in der aktuellen Stubde. Und das habe ich gesehen, außerdem im Internet gesucht. Da sah ich nur die Bilder, die ich im WDR gesehen hatte.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Antworten