Die Zerstörung der CDU

Hier können politische und allgemein-gesellschaftliche Themen diskutiert werden.

Moderatoren: pollasto, gasman, wendland

Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 4905
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von gasman »

Eigentlich ja nichts Neues, dass die Konzerne durch ihre Lobbyisten sich an der Gesetzschreibung beteiligen, aber dass es unter dieser Regierung so offensichtlich geworden ist, liegt wohl daran, dass vielfach Konzern-Vertreter direkt als Minister oder Staatssekrätere eingesetzt wurden!
"Do wat du wullt, de Lüüd snackt doch!" :klug:
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2820
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von Sarazena »

gasman hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 11:55 Eigentlich ja nichts Neues, dass die Konzerne durch ihre Lobbyisten sich an der Gesetzschreibung beteiligen, aber dass es unter dieser Regierung so offensichtlich geworden ist, liegt wohl daran, dass vielfach Konzern-Vertreter direkt als Minister oder Staatssekrätere eingesetzt wurden!
Ich glaube eher, es liegt daran, dass zur Zeit Politik und Realität zwei Parallelen sind, die sich nicht einmal im Unendlichen treffen. :motz:

Aber wenn wir nach Brüssel schauen, da stehen lt. Lobbyregister 15.000 Lobbyisten - die Dunkelziffer liegt bei weiteren 15.000, die nicht akkreditiert sind - 720 Abgeordneten (EU-Parlament) gegenüber. Verwaltet wird das Ganze von 60.000 EU-Beamten.

In Berlin kommen rund 45 Lobbyisten auf einen Bundestagsabgeordneten - also etwa 30.000 akkreditierte Lobbyisten. Dazu komplettieren 22.000 Beamte das Chaos.

Man ahnt, warum die nix auf die Kette kriegen. :-)))
______________________________
Descartes sagte: >Ich denke, also bin ich.<
Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 4874
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von wendland »

Bild
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von Schandmäulchen »

Soso - jetzt sind wir alle also nicht mehr nur zu faul und zu krank, sondern auch noch zu blöd. :-O

Dieser eitle Pfau hat offensichtlich - genau wie übrigens damals Chistian Lindner - nicht begriffen, dass er von Döpfner nur als Dummer August gebraucht wurde, um die CDU für die Koalition mit der AfD sturmreif zu schießen. Spätestens 2029 (falls Schwarz-Rot überhaupt so lange hält) ist es so weit. Es ist einfach nur noch zum Kotzen, dass man hilflos zusehen muss, womit diese Regierung durchkommt - und trotzdem hoffen muss, dass sie bleibt... :-O

Bild
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 4905
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von gasman »

Der Postillon hat die Erklärung gefunden:
ImageberaterMerz.jpg
ImageberaterMerz.jpg (90.3 KiB) 237 mal betrachtet
Jörg Benninghofen hinterlässt zwei erwachsene Kinder, fünfzehn Dartscheiben mit aufgedrucktem Merz-Gesicht und eine Sammlung diverser Drogen und Medikamente.
"Do wat du wullt, de Lüüd snackt doch!" :klug:
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 4874
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von wendland »

Bild
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von Schandmäulchen »

Was sagen wir denn zu diesem Foto?

Bild
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 4874
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von wendland »

Abgesehen davon, dass man sich an diesem Ort nicht fotografieren lassen sollte. Geschweige denn das auch noch zu veröffentlichen.
Wer ist dieser Vogel?
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2820
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von Sarazena »

Das ist NRW-Ministerpräsident Wüst (CDU) - aber nicht mal da wollten sie ihn haben :devil:

Der Name steht für Korruption in NRW und das ist der Typ, der Gesprächs- und Fototermine gegen Bares vermitteln wollte :-W
______________________________
Descartes sagte: >Ich denke, also bin ich.<
Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 4874
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von wendland »

Aha. Also ein ganz normaler CDU Abgeordneter. :pff:
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Antworten